Start Nachrichten-Archiv
Nachrichten
 

11. Mai 2011

Dr. Werner Schuster 

Dr. Werner SchusterVor zehn Jahren am 10.Mai 2001 verstarb unser Gründungsmitglied Dr. Werner Schuster.

"Mit Leidenschaft kämpfte er für die Rechte der Schwächeren auf allen Ebenen, sei es im Rheingau-Taunus-Kreis, in Deutschland oder in der 3.Welt. Unvergessen ist sein Engagement für die Menschen im Raum Moshi/Tansania."

So äussern sich langjährige Parteifreunde über sein Lebenswerk.

Auch wir werden ihm ein ewiges Andenken bewahren und die Aktivitäten des Vereins in seinem Sinne weiterführen.



 
06. Mai 2011

 Vorstand wurde wiedergeählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 05. Mai 2011 wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Als zusätzlicher Beisitzer wurde Jürgen Nußbaum in den Vorstand berufen.

 

Unser Vorstand

 

Unser Vorstand (v.l.):  Beisitzer: Holger Meixner, 1. Vorsitzender: Bernhard Wingerberg, Schriftführerin: Renate Wingerberg, stellvertretender Vorsitzender: Hans-Jürgen Sommer, Kassierer: Hartmut Ring, Beisitzer Jürgen Nußbaum     Foto: Jens Demarczyk


 
15. Dezember 2010

BMZ bewilligt Trinkwasserprojekt

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat die Mitfinanzierung unseres  Trinkwasserversorgungsprojektes für die Msareni Primary School und das Dorf Njari bestätigt.

Damit kann für dieses Projekt mit der Ausschreibung und Vergabe der Baumassnahmen die nächste Phase gestartet werden.

Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie hier.

 

 


 
25. September 2010

Spende von DocMorris erhalten

Die Versandapotheke DocMorris hat uns am 25.09.2010 eine Spende in Höhe von 3.000.- € überwiesen.

Mit dieser Spende können wir für unsere betreuten Schulprojekte Erste Hilfe Ausstattungen und Medikamente wie Paracetamol, Vitamine und anderes finanzieren.

Für diese Unterstützung sagen wir Herzlichen Dank!

 


 
27. August 2010

Spende für Ludao Day Care Center

Auf der Geburtstagsfeier unseres langjährigen Vereinsmitglieds Eva Steinmetz wurde um Spenden für das Ludao Day Care Center gebeten. Es kam ein stattlicher Betrag von 700.- Euro zusammen, der jetzt für die Betreuung der Waisenkinder eingesetzt werden kann.

Herzlichen Dank an die Jubilarin und alle Spender!

Ein Beispiel, dass Schule machen sollte! Sie brauchen aber nicht bis zu Ihrem Geburtstag zu warten, Sie können auch jetzt schon durch Spenden unsere Projekte unterstützen.

 
17. August 2010

DocMorris wird uns unterstützen

Die Versandapotheke DocMorris wird unsere Projekte für mindestens 2 Jahre (+ 1 Jahr optional)  unterstützen.

DocMorris wird  für unsere betreuten Schulprojekte Erste Hilfe Ausstattungen und Medikamente wie Paracetamol, Vitamine und anderes finanzieren. Außerdem werden wird uns für die Reisen nach Tansania eine Reiseapotheke zur Verfügung gestellt.

Für diese Unterstützung sagen wir Herzlichen Dank!

 


 
18. Juni 2010

Condor an Bord

Wir freuen wir uns darüber, dass das Luftfahrtunternehmen Condor unsere Arbeit mit ermäßigten Flugtickets nach Tansania unterstützt. Die Ermäßigung beträgt je nach Reisezeit zwischen 20% und 100%!

Herzlichen Dank für diese Unterstützung, die uns hilft den Fortschritt unserer Projekte vor Ort zu kontrollieren und weiter voran zu treiben.

 
01. Juli 2009

Neuer Vorstand im Amt

Auf der Jahreshauptversammlung am 01. Juli 2009 wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Er verbleibt zwei Jahre im Amt, also bis zur Mitgliederversammlung im Jahr 2011.

Weiterlesen...
 


148924
 

Eindrücke

kinder_in_schule_04_170x113.JPG
Wetter in Moshi
Wetter in Kampala